Praktikant oder Praktikantin

Als unabhängige und selbstfinanzierte Mitgliederorganisation ist die Handelskammer Deutschland-Schweiz ein wichtiger Anbieter von Beratungen und Dienstleistungen für bilaterale Wirtschaftsbeziehungen im Dreieck Deutschland-Schweiz-Liechtenstein.

Wir suchen ab Frühling einen/eine PraktikantIn, bevorzugt mit einem wirtschaftlichen / sozialwissenschaftlichen Ausbildungshintergrund, die im Rahmen ihrer/seiner Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren muss.

Zeitraum: 6 Monate, Vollzeit, Start: März 2025

Ort: Tödistrasse 60, Zürich/Schweiz

Tätigkeitsbereich:
Mitarbeit im Tagesgeschäft der Handelskammer Deutschland-Schweiz. Die/der PraktikantIn wird in einem lebendigen, markt- und kundenorientierten Team integriert und hat die Möglichkeit, die Tätigkeiten einer Auslandshandelskammer kennenzulernen.

Vergütung: ja

Voraussetzungen:
Ein Praktikum bei der Handelskammer Deutschland-Schweiz ist als Pflichtpraktikum Teil der regulären Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule. Die Interessentin/ der Interessent bleibt während der Praktikumszeit immatrikuliert. Ferner ist schreib sicheres Deutsch (Niveau Muttersprache) erforderlich.

Bewerbung per E-Mail an:
Annika Rüfenacht

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz bietet leider keine Stellen für Rechtsreferendariate an.