Mitglied werden
Benutzername
Passwort
Login

Wirtschaftstag Schweiz: Vom Markteintritt bis zur optimalen Standortwahl

Mi. 26.02.25 09:30 bis 14:30 Uhr
IHK Schwaben Haus der Wirtschaft Neu-Ulm | Edisonallee 39 | 89231 Neu-Ulm

In Zusammenarbeit mit der IHK Schwaben und der IHK Ulm veranstalten wir einen Wirtschaftstag Schweiz.
Für Unternehmen aus Baden-Württemberg und Bayern ist die Schweiz ein äusserst wichtiger Handelspartner. Die Schweiz und Süddeutschland sind wirtschaftlich eng miteinander verflochten. Die stabilen Wachstumsraten machen die Schweiz, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem interessanten Markt und attraktiven Standort. Doch der erfolgreiche Markteintritt in der Schweiz erfordert eine gezielte Vorbereitung über Marktmechanismen, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen sowie interkulturelle Besonderheiten.

Der Wirtschaftstag Schweiz bietet interessierten Unternehmen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Marktchancen und Herausforderungen. Unsere Expertinnen Verena Stübner und Dr. Alexandra Balmer sowie Sara Schneider-Hamaï von Greater Geneva Bern Area geben praxisnahe Einblicke in die Strategien für einen erfolgreichen Markteintritt, zur Wahl des optimalen Unternehmensstandorts und informieren über rechtliche sowie steuerliche Rahmenbedingungen für eine Firmengründung oder Mitarbeiterentsendung.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Teilnahme an der Präsentveranstaltung ist kostenfrei.

Mehr Informationen und Anmeldung: https://events.schwaben.ihk.de/wirtschaftsstandort-schweiz-neu-ulm

Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne:
Verena  Stübner
Verena Stübner
Stv. Direktorin / Leiterin Markteinstieg & Geschäftsentwicklung
+41 44 283 61 73
Dr. Alexandra  Balmer
Dr. Alexandra Balmer
Leiterin Rechtsabteilung
+41 44 283 61 68
Schliessen Button
Immer erstklassig informiert

Melden Sie sich für den Newsletter der Handelskammer Deutschland-Schweiz an.