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Webinar Personaleinsatz aus arbeitsrechtlicher Sicht

Di. 19.09.23 09:00 bis 13:00 Uhr
Die Bedeutung des grenzüberschreitenden Einsatzes von Fachkräften ist für den Wirtschaftsverkehr Deutschland-Schweiz ungebrochen. Mit diesem Bedürfnis der Wirtschaft geht gleichzeitig ein erhöhter Beratungsbedarf der beteiligten Unternehmen einher.

Wir möchten Ihnen mit unserem Webinar das erforderliche Hintergrundwissen im Bereich Arbeitsrecht bei der grenzüberschreitenden Anstellung von Personal vermitteln. Die Veranstaltung richtet sich zum einen an Schweizer Unternehmer, die Personal in Deutschland anstellen oder dorthin entsenden. Zum anderen aber auch an deutsche Unternehmen, die Mitarbeitende in der Schweiz fest anstellen oder in die Schweiz entsenden.

Themen

  • Grundlagen bei der grenzüberschreitenden Beschäftigung
  • Neue Entwicklungen im deutschen Arbeitsrecht
  • Entsendevorschriften Deutschland und Schweiz
  • Vergleich CH- und DE-Arbeitsrecht
 
Teilnahmekreis

Geschäftsführende, Personalverantwortliche, Mitarbeitende der Rechtsabteilung, RechtsanwältInnen und TreuhänderInnen.

Referent*in

Martina Aepli
Rechtsanwältin, Fachanwältin SAV Arbeitsrecht, Partnerin
MME Legal, Zürich
 
Dr. André Reinhard
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mediator, Partner
SZA Schilling, Zutt & Anschütz
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Mannheim

Teilnahmekosten

Mitgliederpreis Handelskammer D-CH: CHF 360.-
Nichtmitgliederpreis Handelskammer D-CH: CHF 480.-
Preis inklusive Live-Übertragung und elektronischer Dokumentation

Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne:
Simone  Gruber
Simone Gruber
Veranstaltungsorganisation Recht & Steuern
+41 44 283 61 87
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