Kreativreise mit Fokus auf Gaming, Design und Künstliche Intelligenz (KI) in die Region Stuttgart

Mi. 18.10.23 10:00 Uhr bis Fr. 20.10.23 14:00 Uhr
Region Stuttgart |
Besonders in der Kreativszene wirkt KI als Verstärker von Innovationen und ist aus dem Alltag von Kreativschaffenden kaum mehr wegzudenken.

Dies zeigt sich v.a. im Gaming-Bereich. Baden-Württemberg fördert mit grossem Engagement hochwertige Gaming-Studios und verstärkt aktiv die Entstehung von Gaming-Hubs. So wächst die Games-Szene in Baden-Württemberg stetig und gewinnt permanent an wirtschaftlicher und kultureller Bedeutung.

Während einer 3-tägigen Reise in die Region Stuttgart laden wir Sie ein, die Neuentwicklungen der Games-Szene und gestalterischen KI-Forschung zu entdecken und sich mit den talentierten Köpfen kreativer Hotspots zu vernetzen.
Weitere Informationen sowie den Programmablauf finden Sie in unserem Flyer zur Reise.

Nancy Bänziger
Senior Beraterin