Fachkonferenz in Zürich-Oerlikon: KI und Robotik / Autonome Systeme / Automation

Mi. 10.07.24 08:30 bis 17:00 Uhr
Kameha Grand Hotel | Dufaux-Strasse 1 | 8152 Zürich-Oerlikon

Expertisen aus Industrie und Wirtschaft, Pitches innovativer Unternehmer sowie Networking-Lunch

Intelligente Qualitätskontrolle, vorausschauende Wartung, CoBots - Die Schweizer Industrie steht vor einem Wandel. Mit fortschreitenden Technologien sind neue Wege der Automatisierung, Robotik und autonomen Systeme in Reichweite gerückt. Die Fachkonferenz widmet sich innovativen Entwicklungen sowie Herausforderungen und bietet Raum für gegenseitigen Austausch, Expertengespräche und Networking.

Die Konferenz richtet sich an ein interessiertes Schweizer Fachpublikum v.a. aus den Bereichen Fertigung, Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Industriesoftware, Zulieferer, Qualitätskontrolle, Logistik und Supply Chain, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Zentrale Fragen:

• Wie können wir KI in den Mittelstand bringen?
  • Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich bei der Implementierung von KI in der Industrie?
  • Wie können wir Maschinen- und Robotersicherheit in der Industrie gewährleisten?·
  • Wie können Unternehmen, Forschung, Start-ups und öffentlicher Sektor in Innovationsökosystemen zusammenarbeiten?

Es erwartet Sie ein Programm aus spannenden Fachvorträgen zahlreicher renommierter Branchenakteure zu den Märkten Deutschland und Schweiz, Pitches ausgewählter innovativer deutscher Unternehmen, eine Podiumsdiskussion mit tollen Gästen, inspirierende Impuls-Workshops zu Fokusthemen und verschiedene Netzwerk-Module. Das Programm senden wir auf Anfrage gerne zu: 📩 Nicole Suter.

Unsere Projektpartner aus der Schweiz und Deutschland:

Schweiz: csemGreater Zurich AreaSwitzerland Innovation Park OstSwitzerland Innovation Park ZürichSwissmemswissT.net/swissRobotics.net.
Deutschland: Deutsches Forschungszentrum für Künstliche IntelligenzDeutscher Robotik Verband, KI BundesverbandKI Park BerlinLabs Network Industrie 4.0

Nutzen Sie die Chance und entdecken Sie innovative Möglichkeiten mit Potenzial für eine intelligente Zukunft Ihres Unternehmens.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldeschluss: 4. Juli 2024
Für Fragen rund um die Fachkonferenz und zur Anmeldung kontaktieren Sie uns gerne: ➡️ Nicole Suter

Nicole  Suter
Nicole Suter