Vertriebspartner für bezaubernde Accessoires-Unikate gesucht

Karma Art

Karma Art wurde aus Freude an schönen Dingen und dem Wunsch nach positiver Veränderung der Welt gegründet. Die Gründer und Inhaber bereisen seit vielen Jahren die Welt und haben so in Indonesien viele Kunsthandwerker kennengelernt, die in kleinen Familienbetrieben ästhetisch ansprechende Produkte herstellen. Auf Grund der grossen Resonanz und des Interesses an den ersten nach Europa mitgebrachten Produkten entstand Karma Art, welches nun ausschliesslich handgefertigte Einzelstücke aus Holz, Leder, Glas oder Stein vertreibt.

Die Firma legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit sowie faire und transparente Produktionsprozesse. Dies zeigt sich sowohl in der persönlichen Kontrolle der Arbeits- und Lebensbedingungen der Produzenten vor Ort, die durch die Inhaber von Karma Art erfolgt, wie auch in der Kontrolle der Materialien.

Alle Artikel besitzen ein Zertifikat der legalen Herkunft des Holzes. Im Falle von Indonesien handelt es sich dabei um das staatliche V-Legal-Zertifikat (SVLK). Damit wird sichergestellt, dass die verwendeten Materialien nicht illegal abgeholzt oder anderweitig beschafft wurden. Das Verfahren gewährleistet, dass der Wald vor illegalem Holzabbau geschützt wird. Unternehmen, die Holz und Holzprodukte aus Indonesien exportieren, durchlaufen ein streng unabhängiges Zertifizierungs- und Kontrollsystem.

Karma Art pflanzt in Zusammenarbeit mit der deutschen Umweltorganisation Fairventures für jeden gekauften Artikel einen oder mehrere Bäume in Borneo neu an, um den unter Druck stehenden Regenwald zu regenerieren. Dieses Programm wird in Zusammenarbeit mit lokalen KleinbäuerInnen umgesetzt und schult diese zugleich in nachhaltiger Forstwirtschaft. Damit erhält die lokale Bevölkerung die Möglichkeit, sich neue Einkommensquellen zu erschliessen.

Produkte

Karma Art hat eine Vielzahl von ausgesuchten Einzelstücken im Angebot, die exklusiv für den Vertrieb in Europa hergestellt werden. Da Karma Art in beständigem und direktem Kontakt mit den Produzenten steht, wird immer wieder neues Design erschaffen, dies auch direkt nach Kundenwünschen.

Anbei erhalten Sie einen kleinen Einblick, auf www.KarmaArt.Shop finden Sie eine umfangreichere Kollektion:

Glasprodukte
Diese werden aus Wurzelresten und recyceltem Altglas produziert. Die fliessenden, organischen Formen entstehen dadurch, dass das mundgeblasene Glas in heissem Zustand auf die Holzwurzel gedrückt wird.

Lampen
Die erlesenen Lampenunikate werden aus Palmwedelresten „Upgecycled“

Glasprodukte & Lampen

Dekorative Accessoires
Karma Art bietet eine Vielzahl an dekorativen Objekten, die mit viel Liebe und bester Handwerkskunst einzeln hergestellt werden.

Holzmöbel
Karma Art eröffnet die Möglichkeit, Möbel nach eigenem Wunsch zu gestalten. Hinsichtlich Design, Grösse, Farbe, Material und Detailreichtum lässt sich das Möbelstück individuell bestimmen.

Dekorative Accessoires & Holzmöbel

Vorteile für Kunden von Karma Art

• Exklusive handgefertigte Einzelstücke
  • Zertifizierte Herkunft des Holzes
  • nachhaltige Beschaffung der Materialien, fairer Handel
  • Möglichkeit, individuelle Wünsche einzubringen

Nancy Bänziger
Senior Beraterin
Datei herunterladen

Besten Dank für Ihr Interesse an diesem Dokument.

Vielen Dank, der Download wird sofort gestartet
"Placeholder"

Die Daten wurden nicht erfolgreich übermittelt.