KETTLER Home & Garden GmbH

KETTLER

Die KETTLER Home&Garden GmbH sucht derzeit nach einem erfahrenen Handelsvertreter für die Möbel- und Outdoor-Branche, der die Expansion in der Schweiz vorantreiben kann. Dieser Partner sollte in der Lage sein, die Marke in der gesamten deutschsprachigen Schweiz sowie in der Romandie und im Tessin zu vertreten. Zu den Hauptaufgaben zählen die Kundenakquisition, die Betreuung und die Unterstützung bei Marketingaktivitäten.

Das Unternehmen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1949 durch Heinz Kettler in Deutschland steht die Marke KETTLER für hochwertige Freizeitprodukte. Ursprünglich auf Fahrräder, Fitnessgeräte und Gartenmöbel spezialisiert, hat sich KETTLER durch Innovation und Qualität einen Namen gemacht. Trotz einiger Herausforderungen in der Vergangenheit, darunter die Insolvenz der Muttergesellschaft, erstrahlt KETTLER heute in neuem Glanz. Die Gartenmöbelsparte von KETTLER würde von einem Investor übernommen und die Produktion an die Activa Leisure Inc. Group ausgelagert. Heute konzentriert sich das dynamisches Team der KETTLER Home & Garden GmbH, bestehend aus 35 Spezialisten, auf das, was sie am besten können: das Design, den Service und die Vermarktung erstklassiger Gartenmöbel.

Mission und Vision
Das Unternehmen verfolgt das klare Ziel, innovative, langlebige und funktionale Gartenmöbel zu entwickeln, die das Outdoor-Erlebnis der Kunden verbessern. KETTLER strebt danach, eine führende Position im Bereich der Gartenmöbel einzunehmen, getrieben durch ein Engagement für Qualität, Design und Innovation.

Das Produktportfolio
KETTLER bietet eine breite Auswahl an Gartenmöbeln, die von Stühlen und Tischen bis hin zu Liegen, Sonnenschirmen und Loungemöbeln reicht. Die verwendeten Materialien – Aluminium, Holz, Stahl und wetterfeste Stoffe – garantieren Langlebigkeit und Robustheit, was die Produkte ideal für den Einsatz im Freien macht.

LinkedIn                      XING                            Facebook                   instagram                   youtube

Marktposition und strategische Ausrichtung
Mit einem vielfältigen Kundenkreis, der von Privatpersonen über Hausbesitzer bis hin zu Unternehmen und dem Gastgewerbe reicht, hat KETTLER sowohl in Deutschland als auch international eine starke Präsenz. Die Qualität und das Design der Möbel sind zeitlos und modern, was sie zu einer bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Kunden macht. KETTLER investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Materialien und Produkte, um den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

KETTLER sucht derzeit nach einem erfahrenen Handelsvertreter für die Möbel- und Outdoor-Branche, der die Expansion in der Schweiz vorantreiben kann. Dieser Partner sollte in der Lage sein, die Marke in der gesamten deutschsprachigen Schweiz sowie in der Romandie und im Tessin zu vertreten. Zu den Hauptaufgaben zählen die Kundenakquisition, die Betreuung und die Unterstützung bei Marketingaktivitäten.

Nicole  Suter
Nicole Suter